Briefe an Gottesfreunde

Liebe Leser,

vor einigen Jahrzehnten hat der Diener Gottes Albino Luciani (Papst Johannes Paul I.), den ich sehr verehre, ein wunderbares Buch mit dem Titel „Ihr ergebener Albino Luciani. Briefe an Persönlichkeiten“ herausgegeben. Einige dieser Briefe sind auch an Heilige adressiert.

Mir scheint diese Vorgehensweise bestens geeignet zu sein, die Heiligen auf persönliche Weise den Menschen näher zu bringen. So versuche ich mich nun, neben den mitunter doch eher wissenschaftlich gehaltenen Veröffentlichungen über Heilige, auch solche Briefe zu schreiben. Hierbei werde ich mitunter auch persönlich. Diese Briefe sind somit auch ein Glaubenszeugnis, welches ich gerne weitergeben möchte.

Es ist klar, dass ich diese Reihe mit meinem Namenspatron, dem HL. EVANGELISTEN MARKUS beginne. Im Laufe der Zeit werde ich immer wieder mal an dieser Stelle weitere Briefe einstellen. Möge dieses Unterfangen unter seiner Fürsprache stehen. Viel Freude beim Lesen!

Nottuln, am Fest des Hl. Georg 2018, dem Namenstag unseres Heiligen Vaters,

Ihr
Markus Büning


  1. Brief an den Evangelisten Markus (als PDF herunterladen)
  2. Brief an König Ludwig (als PDF herunterladen)
  3. Brief an Paul Miki (als PDF herunterladen)